Bodensee-Wasserversorgung Sipplingen
Besichtigung und Wanderung am 08.06.

Foto: © Bodensee-Wasserversorgung
Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel. Etwa 4 Millionen Menschen bekommen täglich ihr Trinkwasser von der Bodensee-Wasserversorgung. Bei der eineinhalbstündigen Führung durch das beeindruckende Sipplinger Wasserwerk erfahren Sie, wie das Bodenseewasser auf den Sipplinger Berg kommt, dort zu hervorragendem Trinkwasser gereinigt und anschließend auf den Weg in das 1.700 Kilometer lange Leitungsnetz der Bodensee-Wasserversorgung bis ins nördlichste Baden-Württemberg geschickt wird.
Wir fahren in Fahrgemeinschaften nach Bodman-Ludwigshafen und wandern von dort in ca. 1 ½ Stunden auf den Sipplinger Berg (Wegstrecke 6km, Höhenunterschied ca. 300 Meter). Vor der Führung um 13:30 Uhr haben wir noch Gelegenheit, uns bei einem Mittagsvesper im nahe gelegenen Haldenhof zu stärken. Danach gelangen wir über Sipplingen oberhalb des Bodenseeufers zurück nach Bodman-Ludwigshafen (je nach Kondition der Gruppe kann dieser Weg auch mit dem Bus zurückgelegt werden. Die Kosten hierfür werden dann vor Ort eingesammelt).
 

  1. _
    vhsbaar-Newsletter abonnieren
    Ja, ich will den vhsbaar-Newsletter

    _

  2. _

  3. _

  4. _
  1. Volkshochschule Baar

    Hindenburgring 34
    78166 Donaueschingen

    Tel.: 0771 1001
    Fax: 0771 1059
    team@vhs-baar.de
    Volkshochschule Baar

    Lage & Routenplaner

    Impressum