Liebe Kursleiterinnen und Kursleiter,

wir danken Ihnen herzlich für Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an der vhsbaar Kurse anzubieten.
Sie tragen mit Ihrer Arbeit dazu bei, dass wir unseren Bildungsauftrag erfüllen können und vielen Menschen unserer Kernstädte Donaueschingen, Blumberg, Bräunlingen und Hüfingen die Möglichkeit geben, sich weiterzubilden und persönlich weiterzuentwickeln. Als Kursleiterinnen und Kursleiter sind Sie das Herzstück unserer Volkshochschule.

Sie bringen Expertise und Leidenschaft für Ihr Thema mit und schaffen es so, Ihre Teilnehmer*innen zu begeistern und ihnen wertvolle Kenntnisse zu vermitteln. Wir möchten Sie ermutigen, Ihre Kurse auch in Zukunft möglichst abwechslungsreich und praxisnah zu gestalten und dabei vor allem auf die Bedürfnisse Ihrer Teilnehmer*innen einzugehen.

Deshalb möchten wir Sie bestmöglich unterstützen, indem wir diesen Bereich auf unserer Website einrichten und kontinuierlich ausbauen wollen. Wir werden Sie hier regelmäßig über aktuelle Neuerungen informieren und Ihnen Tipps und Tricks für die Umsetzung Ihrer Kurse geben.
Die Links führen Sie zu Seiten, die wertvolle Inhalte, nutzbare Materialien oder kostenlose Weiterbildungsmöglichkeiten enthalten.
Auch möchten wir Sie ermutigen, uns jederzeit anzusprechen, wenn Sie Fragen oder Anliegen haben.

Wir sind stolz auf jeden Einzelnen von Ihnen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass unsere Volkshochschule auch in Zukunft ein Ort der Bildung, des Austauschs und der Inspiration bleibt.

Ihre vhsbaar

vhs-Lernportal