Foto: myownviltwin / pixabay.com

Wing Chun basierte Selbstverteidigung – Aufbaukurs

mit Benjamin Eichinger

Der Kurs ist für beide Geschlechter jeden Alters geeignet. Da Frauen jedoch eine andere Art von Übergriffen erleiden, durchlaufen sie ein etwas anderes Programm. Die vermittelten Techniken und Prinzipien basieren auf Wing Chun, erfordern keine körperliche Fitness, keinen großen Krafteinsatz und werden in Partnerarbeit eingeübt.
Dieser Kurs vermittelt erweiterte Techniken und Prinzipien. Der vorangegangene Grundkurs sollte auf jeden Fall besucht worden sein.
Benjamin Eichinger ist seit 2009 Ausbilder für Selbstverteidigung. Unter der Woche unterrichtet er die unterschiedlichsten Menschen in Techniken und Taktiken zum Selbstschutz. Am Wochenende nutzt er sein Wissen und seine Fertigkeiten, um als Security in einer Diskothek, bei Konzerten und auf Volksfesten zu arbeiten. Seine Erfahrungen zu Deeskalation und Gewaltprävention fließen ebenso in den Kurs mit ein, wie seine Erfahrungen in Anwendung und Vermittlung von wirksamen Abwehrtechniken.
Für den Kurs wird keine spezielle Kleidung benötigt. Es wird in normaler Freizeitkleidung trainiert. Bitte Getränk mitbringen.

182302493 (ausgefallen)
Benjamin Eichinger
51,00

_
Foto: myownviltwin / pixabay.com

Weitere Veranstaltungen von Benjamin Eichinger

 

  1. _
    vhsbaar-Newsletter abonnieren
    Ja, ich will den vhsbaar-Newsletter

    _

  2. _

  3. _

  4. _

Volkshochschule Baar

Hindenburgring 34
78166 Donaueschingen

Tel.: 0771 1001
Fax: 0771 1059
team@vhs-baar.de
Volkshochschule Baar

Lage & Routenplaner

Impressum