Bild: © Gmeiner Verlag / Thomas Burgert
In Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Bräunlingen
Autorenlesung: "An Altmühl und Donau"
Lieblingsplätze zum Entdecken

mit Thomas Burgert

Der ehemalige Bräunlinger Thomas Burgert, geboren 1968 in Donaueschingen, studierte in Konstanz und arbeitete dann als Lokaljournalist in Donaueschingen, ehe er 2001 nach München zog. Er war unter anderem mehrere Jahre Chefredakteur bei einem Fachmagazin für Bus- und Gruppenreiseveranstalter. Seit 2015 ist er freier Journalist mit den Schwerpunktthemen Tourismus und Personenverkehr.
An diesem Abend liest er aus seinem Buch "An Altmühl und Donau", das er zusammen mit Jörg Berghoff geschrieben hat und zeigt dazu Bilder der Lieblingsplätze, die es noch zu entdecken gibt. Die Flüsse Altmühl und Donau prägen den Norden Oberbayerns. Eine Region, die einerseits eine aufstrebende Wirtschaftsregion ist, auf der anderen Seite aber idyllische Naturlandschaften bietet. Gerade diese Gegensätze machen diese Landschaft rund um die Städte Ingolstadt und Eichstätt besonders reizvoll. Hier findet man malerische Städte, prunkvolle Schlösser, Wallfahrtskirchen und die einzigartige Auenlandschaft der Donau. Der Gaumen kommt bei einem Besuch ebenfalls nicht zu kurz, nicht umsonst wurde in Ingolstadt das Reinheitsgebot erlassen und ist die Region um Schrobenhausen für ihren Spargel berühmt.

182109013
1 Abend, 09.11.2018
Freitag, 19:00 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Stadtbücherei Kaisertörle, EG , Sommergasse 10, 78199 Bräunlingen
Thomas Burgert
3,00
(mit Voranmeldung)
5,00
(Abendkasse)
Belegung:

_
Bild: © Gmeiner Verlag / Thomas Burgert
 

  1. _
    vhsbaar-Newsletter abonnieren
    Ja, ich will den vhsbaar-Newsletter

    _

  2. _

  3. _

  4. _

Volkshochschule Baar

Hindenburgring 34
78166 Donaueschingen

Tel.: 0771 1001
Fax: 0771 1059
team@vhs-baar.de
Volkshochschule Baar

Lage & Routenplaner

Impressum