Foto: © Birgit Hermann
In Zusammenarbeit mit dem Schwarzwaldverein Donaueschingen e.V.
Meine "88 Lieblingsplätze im Hochschwarzwald"
Entdeckungen mit der Autorin Birgit Hermann


mit Birgit Hermann

Birgit Hermann, Autorin mehrerer Schwarzwaldromane ("Apfelrose", "Glasmacherin"…) und Gästeführerin des Naturparks Südschwarzwald, hat in der Reihe der Lieblingsorte des Gmeiner Verlags ein Buch über den Hochschwarzwald herausgebracht.

88 Plätze und ebenso viele Bilder, wie weitere Ausflugstipps zwischen St. Peter und St. Blasien, zwischen Schauinsland und Kirnbergsee sind darin aufgeführt.
Lassen Sie sich in einer reich bebilderten Lesung von der Schönheit der Heimat und ihrer Geschichte überzeugen.

Birgit Hermann, geboren 1962 im Schwarzwald, aufgewachsen mit den Geschichten und Sagen aus den dunklen Wäldern, die ihr abwechselnd die Großmutter oder der Vater vor dem Schlafengehen erzählt haben. Kein Wunder, dass sie ewig nicht einschlafen konnte und sich stattdessen eigene Geschichten ausdachte. Dieses Bedürfnis ist nie erloschen und irgendwann wurden Romane daraus, welche überwiegend im Schwarzwald der vergangenen Jahrhunderte spielen. Auch ein Theaterstück für die Freilichtbühne stammt aus ihrer Feder und wurde mehrfach erfolgreich aufgeführt.


182109153
1 Abend, 22.01.2019
Dienstag, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
vhsbaar Außenstelle Bräunlingen, Schulstraße 2, 78199 Bräunlingen, Bibb - Raum 1, EG
Birgit Hermann
5,00
(mit Voranmeldung)
7,00
(Abendkasse)
Belegung:

_
Foto: © Birgit Hermann
 

  1. _
    vhsbaar-Newsletter abonnieren
    Ja, ich will den vhsbaar-Newsletter

    _

  2. _

  3. _

  4. _

Volkshochschule Baar

Hindenburgring 34
78166 Donaueschingen

Tel.: 0771 1001
Fax: 0771 1059
team@vhs-baar.de
Volkshochschule Baar

Lage & Routenplaner

Impressum