Gefördert durch das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
"Mach`s Mahl": Eine kulinarische Reise durch Europa
Für Jugendliche von 11-14 Jahren

mit Silvia Stratz

Im Urlaub fühlt sich alles anders an, es riecht anders, es schmeckt anders – ob in den Bergen, am Meer oder bei Oma. Dort isst man dann auch mal ein bekanntes Gericht, das aber doch ungewohnt erscheint. Liegt es an den Kräutern und Gewürzen, der Zubereitungsart, dem Eigengeschmack regionaler Zutaten? Es gibt viele Gründe! In diesem Kochkurs werden wir verschiedene Menüs kreieren, für das wir Rezepte mit landestypischen Zutaten aus verschiedenen europäischen Ländern verwenden. Von unserer Fachfrau für Hauswirtschaft Silvia Stratz erhaltet ihr zudem wertvolle Tipps rund um das Thema Ernährung und die Zubereitung von gutem Essen. Alle Rezepte könnt ihr zuhause prima nachkochen!
Bitte Schürze und mehrere Behälter für Kostproben mitbringen.

vhseuropa-LogoEin Angebot im Rahmen von MACH'S MAHL, der Offensive für gutes Essen in Baden-Württemberg des Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz.


191305311 (ausgefallen)
Silvia Stratz
11,00
(inkl. Lebensmittel)

_
 

  1. _
    vhsbaar-Newsletter abonnieren
    Ja, ich will den vhsbaar-Newsletter

    _

  2. _

  3. _

  4. _

Volkshochschule Baar

Hindenburgring 34
78166 Donaueschingen

Tel.: 0771 1001
Fax: 0771 1059
team@vhs-baar.de
Volkshochschule Baar

Lage & Routenplaner

Impressum