Foto: Kadres / pixabay.com

Mit Käse & Kuh auf du & du
Besuch der Hofkäserei »Le Frombaar« in Sumpfohren

Für Kids von 7-12 Jahren

mit Brigitte Batsching-Lemesle

"Le Frombaar" empfängt uns mit dem Duft von handgemachtem Käse. Aber auch mit Stallgeruch, denn von irgendwo muss die Milch für den Käse ja schließlich herkommen. Und da wir neugierig sind, machen wir uns zunächst auf den Weg zu den Kühen und Kälbern im Stall und dürfen sie auch streicheln. Die Hofbesitzerin Frau Batsching-Lemesle erzählt uns jede Menge über das Futter und die Milch, sie zeigt uns den Melkstand und wir besichtigen dann die Käserei. Zum Abschluss gibt es ein kleines Vesper mit selbstgebackenem Brot und natürlich Käse!

191109081
1 Vormittag, 13.04.2019
Samstag, 09:30 - 13:00 Uhr
1 Termin(e)
Hof-Käserei "Le Frombaar", Dorfstraße 34, 78183 Hüfingen-Sumpfohren
Brigitte Batsching-Lemesle
17,00
(inkl. Verkostung)
Belegung:

_
Foto: Kadres / pixabay.com
 

  1. _
    vhsbaar-Newsletter abonnieren
    Ja, ich will den vhsbaar-Newsletter

    _

  2. _

  3. _

  4. _

Volkshochschule Baar

Hindenburgring 34
78166 Donaueschingen

Tel.: 0771 1001
Fax: 0771 1059
team@vhs-baar.de
Volkshochschule Baar

Lage & Routenplaner

Impressum