Foto: © LUM3N_pixabay.com

"Survivaltraining" für Jugendliche von 12-15 Jahren

mit Georg Tritschler AGO e.V.

Mit Freunden einen Streifzug durch den Wald zu machen, ist schon cool. Aber hier im Workshop lernst du, wie du noch viel mehr daraus machen kannst. Du machst "Überlebensübungen" im Wald, lernst z.B. wie ein sicherer Unterstand entsteht oder wie du dich vor gefährlichen Tieren schützen kannst und wirst selbst probieren, mit einfachsten Mitteln ein Feuer zu machen (und das auch sicher wieder zu löschen). Du lernst, wie du dich bei Dunkelheit und am Tag im Wald orientieren kannst. Auch wie du an Wasser zum Kochen oder Trinken kommen kannst, bekommst du gezeigt. Wir erklären dir die fünf Survivalprioritäten und worauf du achten musst, wenn du alleine und mit wenig Ausrüstung draußen unterwegs bist.
Während des Workshops sind wir längere Zeit draußen, also auch bei Sonne, Wind und Regen. Bitte entsprechende Kleidung und festes Schuhwerk tragen und etwas zu trinken mitbringen. Ein Mittagsvesper ist im Kurspreis inbegriffen.
Anmeldeschluss & spätester Rücktrittstermin: 24.10.2019.

192100081
1 Tag, 30.10.2019
Mittwoch, 09:00 - 16:00 Uhr
1 Termin(e)
Georg Tritschler AGO e.V.
23,00
Belegung:

_
Foto: © LUM3N_pixabay.com
 

  1. _
    vhsbaar-Newsletter abonnieren
    Ja, ich will den vhsbaar-Newsletter

    _

  2. _

  3. _

  4. _

Volkshochschule Baar

Hindenburgring 34
78166 Donaueschingen

Tel.: 0771 1001
Fax: 0771 1059
team@vhs-baar.de
Volkshochschule Baar

Lage & Routenplaner

Impressum