Foto: StockSnap / pixabay.com

Yoga der Resilienz

mit Malgorzata Bertels

Wir folgen in diesem Kurs den Yogalehren des Patanjali, dem "Vater des Yoga", und bringen die Gedankenwellen in unserem Geist zur Ruhe, indem wir die Aufmerksamkeit und die Energie vom Kopf auf den Körper lenken. Die Fähigkeit, mit Stressfaktoren umzugehen und auf aufrührende oder beunruhigende Erlebnisse gut zu reagieren, nennt sich „Resilienz“. Mit Atemübungen, Meditationen, Achtsamkeitsübungen und Yogahaltungen bauen wir, Schritt für Schritt körpereigene Widerstandskraft auf, stärken unser Immunsystem und wappnen uns für die Widrigkeiten des Lebens mit seinen kleinen und großen Unebenheiten.
Die Yogastunde ist sowohl für Yogaeinsteiger sowie Yogageübte vorgesehen. Yogahaltungen sind sanft und meditativ, mal statisch mal in kurzen Flows eingebettet. Anatomisch, korrekte Ausführung, Atemfluss, ausreichend Entspannung und Zeit zum Wahrnehmen sind die Grundlagen der Yogastunde.

Bitte Yoga- oder Gymnastikmatte mitbringen. Spezielle Hilfsmittel werden gestellt.
202301251
11 Abende, 29.09.2020 - 15.12.2020
Dienstag, 18:15 - 19:45 Uhr
11 Termin(e)
vhsbaar, Hindenburgring 34, 78166 Donaueschingen, Seminarraum 1, 2. OG
Malgorzata Bertels
78,00

Belegung: 
 (Plätze frei)


_

Foto: StockSnap / pixabay.com

Weitere Veranstaltungen von Malgorzata Bertels

 neu 
202301241
Di 29.09.20
16:30 –18:00 Uhr
Donaueschingen
 


_
vhsbaar-Newsletter abonnieren

Ja, ich will den vhsbaar-Newsletter


_

Zur Facebook-Fanpage
der vhsbaar



_


_


_