Foto: © Cindy Reichmann
NEU !
In Kooperation mit dem Caritasverband für den Schwarzwald-Baar-Kreis e.V.
Lesung „Ich bin Ich“
Ein Buch passend zur Interkulturellen Woche für Kinder ab 6 Jahren

mit Cindy Reichmann

Anlässlich der Interkulturellen Woche beschäftigen wir uns in dieser Vorlesestunde kindgerecht mit den Themen Identität, Selbstwahrnehmung und Anerkennung. Am Anfang steht dabei die Lesung aus dem Kinderbuch "Ich bin Ich". Auf der bunten Blumenwiese geht ein kleines Tier spazieren. Es fühlt sich mit vielen anderen Tieren verwandt – obwohl es keinem ganz gleicht. Es ist kein Pferd, keine Kuh, kein Vogel, kein Nilpferd – und langsam beginnt es an sich zu zweifeln. Aber dann erkennt das kleine Tier: Ich bin nicht irgendwer, ich bin ich.
Gerne kann dieses Buch auch auf Türkisch vorgestellt werden. Anschließend wird passend zum Thema gebastelt.
Hinweis: Wir möchten Sie herzlich bitten, sich vor dem Besuch der Lesung anzumelden, um Wartezeiten und -schlangen beim Einlass aufgrund der Corona-Regeln zu vermeiden. Dies ist auch am Veranstaltungstag selbst noch möglich.

202200052
1 Nachmittag, 01.10.2020
Donnerstag, 15:00 - 16:00 Uhr
1 Termin(e)
Stadtbibliothek Blumberg, EG, Tevesstraße 49, 78176 Blumberg
Cindy Reichmann
Eintritt frei!


_

Foto: © Cindy Reichmann

 


_
vhsbaar-Newsletter abonnieren

Ja, ich will den vhsbaar-Newsletter


_

Zur Facebook-Fanpage
der vhsbaar



_


_


_