Foto: © AdrianThomale / wikimedia.org
NEU !

Wandern, Singen und Heilkräuter kennenlernen

mit Gisela Schreiber

Was gibt es beglückenderes als unterwegs zu sein, die Schönheit der Natur zu genießen, dabei aus voller Herzenslust zu singen und nebenbei noch spielerisch die Heilkraft unserer Wildkräuter kennenzulernen? Unsere Wanderung führt uns durch das wildromantische Aubachtal unterhalb Mundelfingens. Diese Landschaft besticht durch eine besonders große Pflanzenvielfalt, deren Heilkraft und Aberglauben wir auf den Grund gehen wollen. Die gereichten Wildkräuterköstlichkeiten für den Gaumen (sofern Corona es zulässt), aber auch Tipps zur Heilmittelherstellung für die Hausapotheke lassen uns staunen, welche Wunder die Natur für uns bereithält. Immer wieder werden wir dabei innehalten und Herzenslieder aus aller Welt anstimmen. Lieder für die Erde, zum Segen für alles was lebt und Lieder, die uns miteinander verbinden, lassen den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Bitte mitbringen: wetterangepasste Kleidung, gutes Schuhwerk, Sitzunterlage, Mineralwasser, Becher, Vesper für unterwegs. Streckenlänge: ca. 8km, Aufstieg/Abstieg ca.230 Hm. Schwierigkeit: leicht, reine Gehzeit ca. 2,5 Stunden.
211104224
1 Tag, 12.06.2021
Samstag, 14:00 - 19:00 Uhr
1 Termin(e)
Pfarrkirche St. Georg, Mundelfingen, Hans-Huber Straße 2, 78183 Hüfingen-Mundelfingen
Gisela Schreiber
29,00
(inkl. 7,- Euro für das Wildkräuterpicknick)

Belegung: 
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden


_

Foto: © AdrianThomale / wikimedia.org

 


_
vhsbaar-Newsletter abonnieren

Ja, ich will den vhsbaar-Newsletter


_

Zur Facebook-Fanpage
der vhsbaar



_


_


_


_