Bild: geralt / pixabay.com

Erfolgreich anlegen und investieren

mit Alexander Wiepen

Finanz- und Schuldenkrise, Niedrigzinsphase und nun die Corona-Pandemie – es sind keine einfachen Zeiten für Sparer/innen und Anleger/innen: Doch auf Basis der richtigen Informationen zahlen sich nicht nur in jüngeren Jahren gute Anlageentscheidungen, z.B. durch den Zinseszinseffekt und Thesaurierung besonders aus. Im Workshop wird den Teilnehmenden umfassend und leicht verständlich ein Überblick über die teils komplizierte Finanzwelt gegeben. Außerdem wird gezeigt, wie die weltweiten wirtschaftlichen Entwicklungen Anlagechancen bieten, aber auch Risiken beinhalten. Folgende Themen werden u.a. behandelt:
  • Von Aktien bis Zertifikate: Was ist wirklich gut und sicher?
  • Was hilft gegen drohende Inflation?
  • Braucht man für ein Vermögen hohe Einnahmen?
  • Beispielrechnungen aus der Praxis (Zinseszins, Inflation, Cost Average etc.)
Mit dem Rüstzeug aus diesem Workshop werden Sie zukünftig gut informiert bessere und sicherere Anlageentscheidungen treffen. Die Veranstaltung ist eine neutrale Informations- und keine Werbe- oder Verkaufsveranstaltung! Bitte Schreibzeug bereitlegen.

Alexander Wiepen ist ausgebildeter Bank-Kaufmann (IHK) und Dipl.-Kaufmann (Uni). Er arbeitete früher bei der Deutschen Bank in Frankfurt und ist nun seit 15 Jahren als internationaler Vertriebsleiter für einen großen Villinger Mittelständler tätig.
212103021E (ausgefallen)
Alexander Wiepen
43,00


_

Bild: geralt / pixabay.com

 


_
vhsbaar-Newsletter abonnieren

Ja, ich will den vhsbaar-Newsletter


_

 Wir sind auch auf Facebook


_


_


_

Unser aktuelles Programm 1. Quartal 2022

© vhsbaar

abc

Programm 1. Quartal 2022

Bereits ab dem 08. Dezember wird der nächte Flyer mit Veranstaltungen im Zeitraum 

10. Dezember 2021 - 31. März 2022
erscheinen. 

Diese werden wieder an den üblichen Stellen in den 4 Städten ausliegen.

Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an einem umfangreichen Programm ab April 2022. Dieses liegt ab dem 15. März 2022 aus.

Über unsere Kursangebote werden wir Sie hier, im Newsletter, Social Media und in den Printmedien informieren. Alle Kurse können auch weiterhin online, per E-Mail oder telefonisch gebucht werden.


_

Volkshochschule Baar

Hindenburgring 34
78166 Donaueschingen

Tel.: +49 771 1001
Fax: +49 771 1059
team@vhs-baar.de
Volkshochschule Baar
Lage & Routenplaner