© pexels / pixabay.com
NEU !

Craft Beer Tasting – zu Hause bleiben und genießen
Online-Seminar

mit Alexander Wagner

Craft Beer hat seinen Ursprung in den USA. Hierunter werden Biere bezeichnet, die handwerklich von unabhängigen Brauereien gebraut wurden und werden. Craft Beer wird bei uns auch als "Kreativbier" bezeichnet und ist eine Philosophie für sich. Ein klassisches IPA (= Indian Pale Ale) vermittelt uns einen Eindruck der wichtigsten Bier-Rohstoffe: Ein wahrer aromatischer "Hopfenfruchtcocktail" in der Nase, wie auch geschmacklich, der oft in eine ausgeprägte Hopfenbittere übergeht, die wiederum durch einen karamelligen Malzkörper ausgeglichen wird. Man kann das IPA durchaus als den beliebtesten Bierstil der Craftbeer Bewegung bezeichnen, und so hat sich dieser Stil in den letzten Jahren auch weiter aufgegliedert. Nicht zuletzt durch eine Art Battle zwischen East- und West-Coast. Heute unterscheiden wir bspw. IPA, West Coast IPA, Wheat IPA, NEIPA, Brut IPA, DDHIPA, Milkshake IPA, Brown IPA, Black IPA, die ein sehr breites Spektrum an neuen Facetten dieses Bierstils bieten... und es werden mehr. In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit der Geschichte und der Charakteristik dieser Bierstile in Theorie und Praxis.

Im Bierpaket enthalten sind: 6 Craft-Biere + Handout + Bier-Verkostungsglas (das Paket ist ausreichend für 1 – 3 Personen)

Anmeldeschluss & spätester Rücktrittstermin: 24.04.2021.

Das Seminar läuft über Zoom.

Teilnahme ab 16 Jahren.

211305753E
1 Abend, 30.04.2021
1 Termin(e)
Online-Kurs von zu Hause aus
Alexander Wagner
44,00
inkl. Paket

Belegung: 
 (noch 5 Plätze frei)


_

© pexels / pixabay.com

Weitere Veranstaltungen von Alexander Wagner

 neu 
Online-Seminar
211305733E
Fr 05.03.21
19:30 – 21:30 Uhr
Online-Kurs von zu Hause aus
Fr 26.03.21
19:30 – 21:30 Uhr
Online-Kurs von zu Hause aus
 


_
vhsbaar-Newsletter abonnieren

Ja, ich will den vhsbaar-Newsletter


_

Zur Facebook-Fanpage
der vhsbaar



_


_


_


_