Foto: sathyatripodi / pixabay.com
In Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung Villingen
Elterngeld, Kindergeld, Familienpass:
Informationen für werdende Eltern und junge Familien

mit Annika Brodowski

Mit der Geburt eines Kindes stellen sich für viele werdende oder frischgebackene Eltern eine Vielzahl von Fragen: Mit welchen Hilfen und Leistungen kann ich rechnen? Wo finde ich den richtigen Ansprechpartner für mein Anliegen? Bekomme ich Elterngeld nach einem Minijob? Wie kann ich die Elternzeit bei meinem Arbeitgeber beantragen? Welche Fristen muss ich beachten? Diese und weitere Fragen werden im Vortrag erläutert und beantwortet.

Die Referentin arbeitet als Diplom-Sozialarbeiterin in der Schwangerenberatung des Diakonischen Werkes und informiert über die Vielzahl von Angeboten. Gern beantwortet sie auch Ihre individuellen Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternsein.
Hinweis: Wir möchten Sie herzlich bitten, sich vor dem Vortragsbesuch anzumelden, um Wartezeiten und -schlangen beim Einlass aufgrund der Corona-Regeln zu vermeiden. Dies ist auch am Vortragstag selbst noch möglich.
212104023
1 Abend, 12.10.2021
Dienstag, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
vhsbaar Außenstelle Bräunlingen, Schulstraße 2, 78199 Bräunlingen, Bibb - Raum 1, EG
Annika Brodowski
Eintritt frei!

Belegung: 
 (Plätze frei)
anmelden


_

Foto: sathyatripodi / pixabay.com

 


_
vhsbaar-Newsletter abonnieren

Ja, ich will den vhsbaar-Newsletter


_

 Wir sind auch auf Facebook


_


_


_


_