Foto: Gerd Altmann / pixabay.com

Anspannungen gezielt loslassen mit der Progressiven Muskelentspannung

mit Janina Vollhardt

Diese wissenschaftlich anerkannte Entspannungstechnik hilft uns Stress, Ängste und innere Unruhen gezielt abzubauen und ist einfach im Alltag zu integrieren.
Mittels Achtsamkeitsübungen werden einzelne Muskelgruppen angespannt und entspannt. Unser Gehirn lernt dadurch, das entspannte Gefühl auszumachen und speichert es ab. So kann die Entspannung in Zukunft auch in Stresssituationen bewusst abgerufen und tiefsitzende Anspannungen in der Muskulatur losgelassen werden.
Für die Entspannung bitte einen ruhigen Raum aufsuchen. Es kann im Liegen oder im Sitzen entspannt werden - Hauptsache, es ist bequem.
Erforderlich: Yoga/Sportmatte, Decke und Kissen sowie Notebook, Tablet oder Smartphone.

ACHTUNG! Kurs läuft auch in den Herbstferien.
212301851E
8 Abende, 28.10.2021 - 16.12.2021
Donnerstag, wöchentlich, 18:00 - 19:00 Uhr
8 Termin(e)
Online von zu Hause
Janina Vollhardt
62,00

Belegung: 
 (Plätze frei)
anmelden


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Foto: Gerd Altmann / pixabay.com

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