Quo vadis?
Wer oder was wollen wir sein – im Zeitalter der Digitalisierung
und künstlichen Intelligenz?


mit Theo Goeppert

Vor dem Hintergrund fortschreitender Digitalisierung wird sich unsere Art zu leben und zu arbeiten in den nächsten Jahren weiter verändern. Zu Beginn dieses Seminars werden in einem Vortrag die Entwicklungen, Eigenschaften, Gefahren und Grenzen künstlicher Intelligenz und Systeme aufgezeigt. Diesen werden die einzigartigen menschlichen Qualitäten gegenübergestellt. Im anschließenden Seminar werden wir die Inhalte des Vortrags vertiefen und uns vergegenwärtigen, welche Fähigkeiten und Eigenschaften uns als Menschen von künstlicher Intelligenz unterscheiden.
Im Mittelpunkt werden die menschlichen Fähigkeiten und Qualitäten stehen, die eben nicht über Algorithmen abbildbar sind. Wie stärken wir diese als Schlüsselkompetenzen, um sie als gesellschaftliche Werte einzufordern?

Bitte Schreibzeug mitbringen.

212106064
1 Tag, 30.10.2021
Samstag, 10:00 - 17:00 Uhr, 60 Min. Pause
1 Termin(e)
Rathaus Hüfingen, Hauptstraße 18, 78183 Hüfingen, Rathausgalerie, DG
Theo Goeppert
34,00

Belegung: 
 (Plätze frei)
anmelden


_

 


_
vhsbaar-Newsletter abonnieren

Ja, ich will den vhsbaar-Newsletter


_

 Wir sind auch auf Facebook


_


_


_


_