Wir sind meist stärker als wir glauben. An diesem 6-stündigen Workshop Wochenende wird euch Katharina Havlicek - sportwissenschaftliche Beraterin, Movnat (Natural Movement) Level 3 Trainerin mit Herz und Leidenschaft und über 20 Jahren Kampfsport & -Kunsterfahrung – schrittweise, spielerisch und auf eurem individuellen Niveau begleiten eure Kraft zu erforschen. Wir werden dafür auf zwei unterschiedliche Arten in der Gruppe mit unseren Mitmenschen interagieren:
Cooperative – erforsche wie du Mitmenschen anheben und tragen kannst, wenn sie es bräuchten und wie wir gemeinsam körperliche Herausforderungen überwinden, die alleine sehr schwer bis gar nicht bewältigbar wären.
Combative – erfahre spielerisch wie du Menschen körperlich in eine andere Richtung bewegen kannst, als sie gerade selbst wollen und deine eigenen Grenzen wahren kannst.
Du brauchst für diesen Workshop keine Vorkenntnisse, da es Katharina ein Anliegen ist in all ihren Gruppeneinheiten Übungsvarianten immer individuell anzupassen, damit jeder teilnehmende Mensch eine für sich fordernde Übungsaufgabe hat. Denn sie weiß: über Bewegungsfreude und spielerische Ansätze lernen auch Erwachsene leichter.
Bitte bringt wettergerechte Kleidung mit, die sowohl für Outdoor- als auch für Indoor-Aktivitäten geeignet ist und ausreichend Bewegungsfreiheit bietet. Für den Combative-Teil am Sonntag verzichtet bitte auf harte oder scharfkantige Kleidungselemente wie Reißverschlüsse.
Der Kurs findet am Samstag im Freien statt und am Sonntag in Innenräumen. Da es am Samstag keine Umkleidemöglichkeiten gibt, zieht eure wetterfeste Outdoor-Kleidung bitte direkt an. Für den Sonntag bringt bitte saubere Schuhe für den Innenbereich mit. Kostenlos stornierbar bis: 12.05.2025