Arbeitnehmer, Arbeitssuchende, Um- & Neueinsteiger, mitarbeitende Familienangehörige, Selbständige, Existenzgründer*innen und all diejenigen, die eine fundierte Ausbildung der am häufigsten genutzten Programme der EDV-Arbeit im Büro wünschen.
• Haben Sie vor langer Zeit schon einmal in einem Büro gearbeitet und möchten nun Ihre Kenntnisse auf den neuesten Stand bringen? • Arbeiten Sie bereits am PC, stoßen aber immer wieder auf zeitraubende Hürden? • Sie besitzen rudimentäre EDV-Kenntnisse und wünschen sich eine solide Grundlage auf der Sie aufbauen können? • Sie wünschen sich einen umfassenden Einblick und sicheren Umgang den einzelnen Büroprogrammen? • Sie wünschen sich für Ihre zukünftige Arbeit ein deutlich stressfreieres Arbeiten ohne Ängste vor dem PC?
Mit diesem Kurs können Sie genau diese Ziele verwirklichen und ganz nebenbei erhöhen Sie noch Ihren Marktwert!
So sind Sie nach Kursabschluss in der Lage, die wichtigsten Office-Programme individuell zu bedienen, sowie diese praxisgerecht und professionell einzusetzen, Korrespondenzen nach DIN-Norm zu erledigen, komplexe Tabellen, Grafiken, Flyer oder Plakate zu erstellen, Präsentationen vorzubereiten und Sie beherrschen das unabdingbare Dateimanagement um Ihre Daten praxisorientiert zu verwalten. Geschäftsorientierte E-Mails mit Anhängen und etliche Tipps & Tricks runden das Projekt ab.
Der Kurs findet einmal Wöchentlich statt und umfasst insgesamt 56 Übungseinheiten an 14 Unterrichtstagen. Sie bekommen regelmäßig Hausaufgaben oder Testfragen, die das erworbene Wissen vertiefen sollen. Bei regelmäßiger Teilnahme erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat.
Die Verteilung der Unterrichtseinheiten gestaltet sich wie folgt:
Sie können gerne Ihren eigenen Laptop mitbringen und daran arbeiten. Ansonsten stehen Geräte der vhsbaar zur Verfügung, in diesem Fall bitte einen USB-Stick mitbringen!