Im Büroalltag muss man häufig Werte aus verschiedenen Tabellen entnehmen oder Tabellen vergleichen.
Der effektive Einsatz der Verweisfunktionen kann hier viel Zeit sparen.
Die Teilnehmer:innen lernen in diesem Kurs die Funktion SVerweis und weitere Verweisfunktionen kennen, um umfangreiche und komplexe Aufgabenstellungen selbstständig und effizient lösen zu können.
Nötige Vorkenntnisse:
sicherer Umgang mit Windows und MS Excel
Windows-Vorkenntnisse:
Maus bedienen (zeigen, klicken, Doppelklick)
Tastatur bedienen (Text eingeben und korrigieren, Bedeutung der Tasten kennen)
Fensteraufbau der Windowsfenster kennen und bedienen (Fenster minimieren/maximieren)
Programme starten und beenden
Dateien speichern und löschen
sicherer Umgang mit dem Windows Explorer und in den Eigenen Dateien
Excel-Vorkenntnisse:
Excel-Dateien öffnen/speichern/speichern unter
Tabellen erstellen und Grundformatierungen (Gitternetzlinien, Rahmen) durchführen