Foto: © Petra Bork / pixelio.de
In Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Werk im Schwarzwald-Baar-Kreis und der Evangelischen Erwachsenenbildung im Kirchenbezirk Villingen
Elterngeld, Kindergeld, Familienpass:
Informationen für werdende Eltern und junge Familien

mit Karin Bürk-Jakober
Annika Brodowski

Mit der Geburt eines Kindes stellen sich für viele werdende oder frischgebackene Eltern eine Vielzahl von Fragen: Mit welchen Hilfen und Leistungen kann ich rechnen? Wo finde ich den richtigen Ansprechpartner für mein Anliegen? Bekomme ich Elterngeld nach einem Minijob? Betreuungsgeld? Wie kann ich die Elternzeit bei meinem Arbeitgeber beantragen? Welche Fristen muss ich beachten?
An diesem Abend informieren die Referentinnen über die Vielzahl von Angeboten und beantworten ausführlich Ihre individuellen Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternsein. Infobroschüren zum Mitnehmen liegen aus.

Der Eintritt ist frei.


172116011
1 Abend, 25.10.2017
Mittwoch, 19:30 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
vhsbaar, Hindenburgring 34, 78166 Donaueschingen, Seminarraum 1, 2. OG
Karin Bürk-Jakober
Annika Brodowski
Eintritt frei!
Belegung:

_
Foto: © Petra Bork / pixelio.de
 

  1. _
    vhsbaar-Newsletter abonnieren
    Ja, ich will den vhsbaar-Newsletter

    _

  2. _

  3. _

  4. _

  5. _

Volkshochschule Baar

Hindenburgring 34
78166 Donaueschingen

Tel.: 0771 1001
Fax: 0771 1059
team@vhs-baar.de
Volkshochschule Baar

Lage & Routenplaner

Impressum