Alexandra_Koch@Pixabay
in Kooperation mit der VHS Südost
Content Marketing mit Canva
Online-Creative-Tool der Master Class

mit
Thorsten Bradt


Canva zählt zu den weltweit bekanntesten Desktop- und Web-Apps zur Erstellung von professionellem visuellen Content. Bereits die kostenlose Variante bietet eine Kernfunktionalität, mit der sich im Rahmen eines Content Marketings insbesondere Inhalte für Social Media, beispielsweise für die gegenwärtig sehr beliebte Plattform Instagram, aber auch für Präsentationen sowie Printprodukte entwickeln lassen.

Innerhalb eines visuellen Marketings lassen sich mit Canva im Idealfall sogar sogenannte Memes – also kreative, sich im Idealfall viral verbreitende Inhalte – erstellen. Die App ist gleichermaßen für Anwendungen im geschäftlichen sowie im privaten Bereich geeignet. Sie lässt sich intuitiv-plausibel bedienen und stellt sich dabei als äußerst produktiv dar. Level 1 bis 2*

Highlights:

• Kampagnen im Content Marketing (Praxisbeispiele) • Canva – Graphical User Interface (GUI) und Funktionen • Produktion von Inhalten für Social Media (Facebook & Co.) • „Let's play“ – ein praxisnahes Beispielprojekt „in Echtzeit“ • KI-gestützte Erstellung von Bildern, Grafiken und Videosequenzen

Ein abwechslungsreicher Methodenmix aus Präsentationen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten bildet die Grundlage für einen optimalen Lernerfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.


Das Angebot findet online auf der Plattform ZOOM statt.
Bitte überprüfen Sie vor Ihrer Anmeldung, ob Sie die technischen Voraussetzungen für dieses Online-Angebot erfüllen.

252503031SO
1 Abend, 02.02.2026
Montag, 18:00 - 19:30 Uhr
1 Termin(e)
Mo 02.02.2026 18:00 - 19:30 Uhr Online
Thorsten Bradt
19,00 €

in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
Anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)
  1. Weitere Veranstaltungen von Thorsten Bradt

    1. Künstliche Intelligenz in Projektgruppen251503051SO
      KI-Power als virtuelles Mitglied in „Teams“
      25.08.25 (1-mal) 13:30 - 15:00 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    2. Künstliche Intelligenz und Big Data251503061SO
      Auswahl und Bearbeitung „wertvoller“ Daten
      26.08.25 (1-mal) 13:30 - 15:00 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    3. Microsoft Outlook NEW – innovatives Look-and-feel für interne und externe Unternehmenskommunikation252507011SO
      07.10.25 - 08.10.25 (2-mal) 13:30 - 15:00 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    4. „The Hook“ – perfekter Aufhänger für jede Botschaft2525010691SO
      Garantierte Aufmerksamkeit in Sekunden
      12.01.26 (1-mal) 20:00 - 21:30 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    5. Design Thinking - Kreativität und Innovation als Prozess Strukturierte Problemlösung durch nutzerzentriertes Denken252507021SO
      19.01.26 (1-mal) 20:00 - 21:30 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    6. KI-Tools als Produktivitätsbooster252503011SO
      Praxisorientierte Einführung in ChatGPT & Co
      19.01.26 (1-mal) 18:00 - 19:30 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    7. Mindmapping als universelle Kreativitätstechnik - Ideen finden, formen und teilen252506011SO
      26.01.26 (1-mal) 20:00 - 21:30 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    8. KI-Assistenzen im Büromanagement252503021SO
      Anpassung und Optimierung von Arbeitsabläufen
      26.01.26 (1-mal) 18:00 - 19:30 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    9. Social-Media-Marketing mit Instagram252503041SO
      Erfolgskonzepte und -strategien im Business
      02.02.26 (1-mal) 20:00 - 21:30 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen