Alexandra_Koch@Pixabay
in Kooperation mit der VHS Südost
Social-Media-Marketing mit Instagram
Erfolgskonzepte und -strategien im Business

mit
Thorsten Bradt


Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein äußerst wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar. Aber auch für Vereine und überhaupt für Organisationen bietet es sich als eine immer bedeutsamere Alternative im Marketing an.

Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt und bedient (Kundenbindung). 

Level 1 bis 2*

Highlights:

• Prinzipien im Social Media Marketing 

• Instagram – Funktionen im Detail 

• Markt- und markengerechte Posts 

• „Let's play“ – Live-Publishing • Erfolgreiche Accounts im Fokus


Im Vordergrund dieses Online-Kurses stehen Aspekte zur gekonnten visuellen Kommunikation.


Ein abwechslungsreicher Methodenmix aus Präsentationen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten bildet die Grundlage für einen optimalen Lernerfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.


Das Angebot findet online auf der Plattform ZOOM statt.
Bitte überprüfen Sie vor Ihrer Anmeldung, ob Sie die technischen Voraussetzungen für dieses Online-Angebot erfüllen.

252503041SO
1 Abend, 02.02.2026
Montag, 20:00 - 21:30 Uhr
1 Termin(e)
Mo 02.02.2026 20:00 - 21:30 Uhr Online
Thorsten Bradt
19,00 €

in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
Anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)
  1. Weitere Veranstaltungen von Thorsten Bradt

    1. Künstliche Intelligenz in Projektgruppen251503051SO
      KI-Power als virtuelles Mitglied in „Teams“
      25.08.25 (1-mal) 13:30 - 15:00 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    2. Künstliche Intelligenz und Big Data251503061SO
      Auswahl und Bearbeitung „wertvoller“ Daten
      26.08.25 (1-mal) 13:30 - 15:00 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    3. Microsoft Outlook NEW – innovatives Look-and-feel für interne und externe Unternehmenskommunikation252507011SO
      07.10.25 - 08.10.25 (2-mal) 13:30 - 15:00 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    4. „The Hook“ – perfekter Aufhänger für jede Botschaft2525010691SO
      Garantierte Aufmerksamkeit in Sekunden
      12.01.26 (1-mal) 20:00 - 21:30 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    5. Design Thinking - Kreativität und Innovation als Prozess Strukturierte Problemlösung durch nutzerzentriertes Denken252507021SO
      19.01.26 (1-mal) 20:00 - 21:30 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    6. KI-Tools als Produktivitätsbooster252503011SO
      Praxisorientierte Einführung in ChatGPT & Co
      19.01.26 (1-mal) 18:00 - 19:30 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    7. Mindmapping als universelle Kreativitätstechnik - Ideen finden, formen und teilen252506011SO
      26.01.26 (1-mal) 20:00 - 21:30 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    8. KI-Assistenzen im Büromanagement252503021SO
      Anpassung und Optimierung von Arbeitsabläufen
      26.01.26 (1-mal) 18:00 - 19:30 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen
    9. Content Marketing mit Canva252503031SO
      Online-Creative-Tool der Master Class
      02.02.26 (1-mal) 18:00 - 19:30 Uhr
      Online
      Plätze frei
      (Plätze frei)
      in den Warenkorb legenVeranstaltung in Warenkorb legen